Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2021, 19:32   #562
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Vor etwa einem Monat...

...habe ich Bilder von dem Spiegel gepostet - und dann bin ich darüber abgestorben, weil wieder andere Dinge wichtiger waren.

ABER! Heute hab ich den ersten Spiegel fertig gemacht.

Ein "baukonstruktives" Problem habe ich dabei auch gleich noch gelöst, denn das Profil ist so vertieft bzw. hinterschnitten, dass sich im unteren Bereich des Spiegels Wasser / Dreck sammeln könnte. Daher hab ich das Profil im unteren Bereich etwas verzogen - was kaum auffällt, aber eben den Wasserabfluss gewährleistet. Im Original war das nicht so, allerdings erkennt man ganz gut, dass der untere Bereich "zerfressener" ist als der Rest - was auf die Problematik hindeutete.

Naja... und weil ich gleich dabei war und die Dinger "nerven" (ist echt Frickelkram mit ganz sehr viel Handarbeit) hab ich den zweiten Spiegel auch gleich angefangen. Eigentlich müsste ich Sockelprofile hauen, die brauche ich eher, aber ich wollte an die Sache nen Haken machen - und das kann ich jetzt "fast".

Die ersten Bilder zeigen den fertigen Spiegel sowie das verwitterte Original, die anderen Bilder zeigen "Schritt für Schritt" die Vorgehensweise - diesmal ohne lange Erklärung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7996.jpg‎ (218.1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7239.jpg‎ (225.1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7997.jpg‎ (184.9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7998.jpg‎ (198.5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7999.jpg‎ (207.6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8001.jpg‎ (207.7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8002.jpg‎ (211.1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8003.jpg‎ (202.8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8004.jpg‎ (209.2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8005.jpg‎ (200.9 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten