Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2023, 02:06   #5
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Weihnachtsprduktion angelaufen

Sodele - ich habe die Maschine am Donnerstag in Betrieb genommen. Noch nicht ausgerichtet und befestigt - aber da das Wasser, obwohl die Maschine nicht exakt platziert ist, genau dahin läuft, wo es hinlaufen soll, werde ich das vermutlich auch sein lassen. Sollte mal eine Reparatur anstehen, kommt man wenigstens schnell und ohne Probleme ran.

Und was soll ich sagen - es findet zusammen, was gut zusammenpasst. Die Nutensteine fanden sich mal bei einem Abbruch in einer alten Fabrik, die Aufspannklötze in einer anderen Fabrik in der ich bergen durfte - und alles harmoniert perfekt miteinander.

Richtig geil ist, dass die Automatik einwandfrei funktioniert und die Bohrlöcher sowie die Kerne wohl auch dadurch extrem sauber geschnitten sind - so sauber, dass ich die Kerne noch für ein weiteres Projekt verwurschteln kann...:


Ich bin jedenfalls überglücklich. Der erste Versuch zeigte, dass sie am optimalen Platz steht, sich so auch wunderbar saubermachen lässt und das so erstmal ziemlich perfekt ist. Metall habe ich auch gleich damit gebohrt - brauchte ich ebenfalls für die Weihnachtsproduktion.

Mit der mache ich morgen dann weiter - was es wird, verrate ich erst später

Nur soviel dazu: Ich bin hocherfreut, dass die gelaserten Ronden EXAKT in meine Bohrungen passen - das erspart mir vieeeel Arbeit....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0951.jpg‎ (165.6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0953.jpg‎ (185.9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0954.jpg‎ (137.0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0949.jpg‎ (172.6 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten