Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2024, 22:31   #1249
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

Ihr immer mit der Arbeit... die Arbeit ist kein Problem - eher die Finanzierung. Bei all meinen Projekten stolpere ich immer nur darüber, nicht, dass das zu viel Arbeit wäre. Zugegeben: Für manches fehlt dann manchmal auch bissl die Moitvation - aber bisher hab ich es ja dennoch immer wieder geschafft mir in den eigenen Allerwertesten zu treten.

Und was ja auch wahr ist: es motiviert unter Umständen schon auch, wenn mal jemand mit da ist. Da wird nicht unbedingt mehr, aber im Nachgang eben dann meist doch. Mein Steinmetzkollege der neulich bei der Trafostation Entkernung fleißig Ziegel geputzt hat, hat mich ja letztlich auch wieder dazu gebracht, mal an der Gartenfassade weiterzumachen - und da sind ja nun auch schon wieder ein paar neue Stücke entstanden.

Und die Kombi aus neuer Lagerfläche, der Mithilfe von Trilobit und dem vermeintlichen Materialdruck, der mich erwartet, sorgt ja nun auch endlich mal dafür, lange anstehendes anzugehen und das ganze Lager einmal komplett umzukrempeln...


Ansonsten sehe ich das alles ja eher entspannt gerade - was dieses Jahr werden muss, ist das Treppenhausdach und das werd ich hoffentlich auch irgendwie hingebogen bekommen. Im Moment holpert alles noch so ein wenig vor sich hin, aber sobald die Deckenplatten bestellt sind, Planung nochmal gecheckt und Gerüst gebaut ist, kann ich da ja in aller Ruhe loslegen - und dann ist´s ja auch endlich so langsam mal Frühjahr und abends auch deutlich länger hell.

Auftragsmäßig habe ich noch nicht viel, das war letztes Jahr etwas besser mit dem Ausblick, aber die ersten Anfragen tröpfeln schon rein und auch da denke ich, dass sich das irgendwie alles klären wird. Saniert wird ja noch, alles andere geht gerade den Bach runter...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten