Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 08:30   #9
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

In aller Kürze:

Deine Äußerungen kann ich gut nachvollziehen, mache aber auch ab und an ganz andere Erfarungen. Mir hören Ingenieure und Architekten mittlerweile öfter mal zu, denken darüber nach wasich so von mir gebe und handeln entsprechend.

Über die 3D Entwicklungen im Planungsbereich habe ich kürzlich erst mit einem Ingenieur geplaudert - der bemängelte einerseits, dass die "heutigen" Architekten immer aufwendiges 3D brauchen bzw. erstellen müssen und mit normalen Plänen schlect klarkommen - andererseits benannte er die immense Vorteile, z.B. bei der Massenermittlung, die dadurch so gut wie nie fehlerhaft ist und nichts vergessen wird und man das auch deutlich schneller hinbekommt...


Zu Tim muss ich dir sagen: Er ist kein wie von dir beschriebener Entwurfsarchitekt, sondern eher jemand, der sich hauptberuflich damit befasst die komplexen Formen / Entwürfe aus dem Büro so umzusetzen, dass man es überhaupt bauen kann - ich denke also, er ist da eher einer der "ausbadet". Er ist zwar auch Teil von ZHA Code, aber das was wir zusammen gemacht haben, hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun - das ist eher ein privates Projekt was er (wie wohl viele seiner Kollegen) einfach nebenbei mit betreibt und jetzt halt gerade ein wenig "durch die Decke geht" - eben weil KI jetzt massentauglich geworden ist....

Ich würde gerne noch mehr schreiben - aber das reicht. Ich muss auch los....
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten