Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2024, 13:33   #1216
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,889

Lucius bemerkt es wie immer sehr treffend in kurzen Worten ...


Mein Senf dazu:

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Der Grund ist wohl, dass es "mit ein wenig Mampf und ein paar Getränken" eben nicht getan ist.
Warum denn nicht???

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Es braucht das ganze drumherum, Geschirr, Sitzgelegenheiten, Klo usw. man will die Gäste ja auch nicht in der kalten staubigen Hütte sitzen haben, es muss überhaupt erstmal Freiflächen geben, die eine gewisse Aufenthaltsqualität bieten usw. usf.
Braucht es dafür nicht.
... Gut, Toilette wäre schon was, aber den Rest der Stimmung macht das Volk, nicht der Ort!


Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Für mein erstes "Netzwerktreffen" bzw. Sommerfest habe ich alleine einen kompletten Tag gebraucht, nur um Essen und Getränke vorzubereiten - also inkl. Einkauf, Zubereitung bzw. Vorbereitung usw. Mal abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten und die ganze Zeit dem doofen Gefühl, es könne vielleicht doch nicht reichen, nicht jeder das finden, was ihm mundet. Hinzu kamen zusammengenommen nochmal locker 2 Tage um die Location (in dem Fall die Werkstatt) vorzubereiten...
Es verlangt niemand, daß Du ein Buffet aufträgst.
Das können die Gäste auch selbst ...
Ansonsten stehen wir ja auf Industrieruinen. Im Gebrauchszustand, NICHT tagelang aufgeräumt ...

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Gut - man kann auch einfach abgepacktes Grillfleisch hinwerfen und ne Kiste Bier hinstellen, jeder bringt seinen Campingstuhl mit und lebt halt mit dem Staub und Dreck - aber ganz ehrlich? Ich lade doch nicht das Forum zu Besuch ein, um die Leute dann mit sowas abzuspeisen... echt nicht.
... ungefähr damit wären wir zufrieden gewesen
Mit 50 Leuten brauchst Du eh nicht rechnen, eher mit dem üblichen Kreis für solche Dinge ...

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Da bleibt es also wohl erstmal beim von Oli beschriebenen Zaunbier mit Anfeuern
Ahhh, Du merkst es langsam ...


Eigentlich bedarf es nur eines Termins.
Wir haben uns bei der Tresoraktion in der bis auf knackige - 8° Grad wohltemperierten Bude wohlgefühlt.
Bei Mampf von Ogri - das würden wir im Frühling bei Dir sicher auch hinkriegen ...
Ne Wurst aus der Tanke geht auch.

Mir würde der Ein-Tages-Termin reichen. Samstagfrüh hin, drei Bier bis 4 - um 7 wieder heim.
Zur Not im Zelt ...
Reicht doch!


Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten