Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 23:53   #314
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Hai,

hat ja nur anteilig geklappt mit sonnigen Pfingsten, aber bei den vielen Defizitstunden weiß ich nicht, wie die Sonne das in diesem Jahr noch aufholen will.

Anyway- hier geht es ja um Bereiche, die völlig unabhängig von Tageslicht konstante Bedingungen anbieten:

114 Larven und ein abgängiger Hauptdarsteller (Yellow) – das ist die nüchterne Bilanz des heutigen Tages, ergänzt durch 4 Grasfrösche unterschiedlicher Konstitution. Denen scheint das Wetter weiter oben auch nicht zu behagen.

Einen Stargast gibt es zu vermelden, der vor fast vier Jahren am 29.07. 2006 bereits schon einmal abgeblitzt worden ist. Damals fraß er an einer toten Larve herum und das Foto war eher ein Beleg denn vorzeigbar.
Seitdem wurde er nicht mehr gesichtet, kommt aber häufiger in Brunnen und Höhlen mit Wasserteil vor- der „Brunnenwurm“.
Leider konnte ich den wissenschaftlichen Namen auf die Schnelle nicht ermitteln- wird nachgereicht.
Er zeigte sich sehr agil und ich bezweifle, dass es sich um einen der Tubifex-Schlammröhrenwürmer handelt.

Bis demnächst

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7327-Grasfrosch-auf-den.jpg‎ (184.3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7331-Gr-Grasfro.-+-Brun.jpg‎ (126.6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7336-Gr.-Grasfrosch.jpg‎ (189.2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7337-Brunnenwurm.jpg‎ (185.7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7348-Einwanderer-mit-kl.jpg‎ (188.5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7351-Einwanderer-ganz-n.jpg‎ (182.4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7364-Kleine-L-nah-a.jpg‎ (152.2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7353-Mr.-Big.jpg‎ (188.8 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten