Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2020, 11:58   #8
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Oh, dann sorry für meine Falschinformation. Das ging leider föllich an mir vorbei.

Nur nochmal für mich Dödel (der letzte Woche noch lustig in Bayern rumkurvte) zum Mitschreiben: Wenn ich einen plausiblen Grund für meine Fahrt angeben kann, werde u.U. ich trotzdem verbußgeldet? .....
Nein, Wenn man nen Grund angeben kann, dann nicht. Der aber triftig sein muß - und ungefähr in die Schubladen Beruf, Versorgungseinkauf, Arztbesuch oder ähnliche Kaliber passen muß.

Und für den im Idealfall ein Nachweis dafür vorliegt.Ein Schrieb vom Arbeitgeber, daß man wegen diesen und jenem unterwegs ist, reicht da schon - bei einigermaßen privaten Anliegen wie Einkaufen wird wohl auch " ich wohn drei Häuser weiter und geh 1 Straße zum nächstgelegenen Edeka, weil ich nichts mehr zu essen habe" als stichhaltig angesehen werden.

Und ja, nach Aussagen eines Bekannten von dort wird DAS kontrolliert - auch der Einzelne auf dem Fahrrad. Dafür ist dann Geld und Personal und Engagement da.

Am Flussufer oder park oder wo auch immer durchzuscannen, daß das KONTAKTverbot eingehalten wird, das war im Gegensatz dazu wohl zu kompliziert und zu aufwendig.
Lieber hält man JEDEN an, verpasst dem ein schlechtes Gewissen und selbst bei sinnvollem Anliegen ein ungutes Gefühl - als als die 2 oder drei Grüppchen, die sich bilden, auseinanderzuscheuchen.

Hat wohl den Zweck, den Untertanen mal wieder auf den Platz zu verweisen, der ihm zusteht. Zumindest hat es im Sinne der Virusbekämpfung eben KEINEN Zweck.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten