Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 16:22   #19
roberts
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 2

hallo zusammen - bin neu hier - habe eure "freundlichkeiten" verfolgt diese interessieren mich aber nicht - da ich in der naehe wohne habe ich viele geruechte ueber die heutige major-karl-plagge-kaserene, ehemals frankensteinkaserne geoert - diese kaserne ist unterteilt in zwei bereiche - einmal das eigentliche geraetehauptdepot und in den natotanklagerbereich unter der verwaltung durch die fernleitungsbetriebs-gesellschaft. mbh - aus verschiedenen gespraechen habe ich gehoert, dass der kasernenbereich komplett "unterkellert" sein soll und auch da,soll es mindestens einen gang bis unter die st. georgs-kirche, die nur wenige meter von der kaserne entfernt, geben soll. im eigentlichen kann ich es mir nicht wirklich vorstellen aber der gedanke ist nicht abwegig, oder? weiss jemand wann die kaserne erbaut wurde oder hat bilder aus den anfaengen? diese kaserne gehoert zu den 3 grossen hauptdepots der bundeswehr und soll auf jeden fall bestehen bleiben - so wollte es wenigstens der ehemalige verteidungsminister peter struck. ausdruecklich: ich suche keine munition oder "muenzen" - will weder die kaserne oder angrenzende waldstuecke betreten oder aufraeumen, sondern interessiere ich mich einzig fuer den geschichte in der vergangenheit bzw. in der zukunft!
roberts ist offline   Mit Zitat antworten