Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2021, 23:29   #552
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Soso...

Nun ist aus meinem Forumsurlaub doch fast ein ganzer Monat geworden, wie schnell doch die Zeit vergeht...

Einiges hat sich in dieser Zeit getan - und ich habe auch einiges getan, wovon ich nun weiter berichten werde.

Zuletzt habe ich ja die Sohlbankvorplattungen für die Villa gezeigt und davon sind mittlerweile 5 Stück entstanden. Schlussendlich kam mir der Wintereinbruch ein wenig in die Quere, da ich für das Gurtgesims und andere Teile noch Steine brauchte, aber im Lager einfach nicht rankam. Zwischendurch gab es ein paar fast Schneefreie Tage - doch so richtig hab ich mich mit dem Gabelstapler nicht aus der Halle getraut. Dennoch gelang es mir einige kleinere Stücke zusammenzusuchen, die ich dann mit der Hand zugerichtet habe - an Sägen war bei den Verhältnissen nicht zu denken.

Immerhin: durch die kleineren Stücke ist es mir gelungen nun alle Stücke für das Gurtgesims herzustellen (ist also in der Fertigung komplett abgehakt) und die zwei kleinen Steine mit Diamantbossen kamen dabei auch raus - auch abgehakt.

Weiter ging es dann erstmal mit ein paar wenigen Stücken die ich für das Sockelgesims noch bereitliegen hatte - als die aber fertig waren, lag wieder Schnee und es war kein Rankommen an irgendwas. Glücklicherweise gabs vor dem richtig heftigen Wintereinbruch noch ein paar sehr gute Tage und dadurch konnte ich größere Stücke raussuchen und sogar zuschneiden - in dem Fall die Rohstücke für die beiden runden Spiegel und eine ganze Menge Stücke für das Sockelgesims.

Zwischendrin bin ich dann auch endlich mal dazu gekommen die großen Fliesen an die Wand zu bringen - muss ja auch mal mit der Werkstatt weiterkommen. Dann kam der große Wintereinbruch, mein Heizer machte die Hufe hoch und gleichzeitig flatterte ein Auftrag ins Haus - die Arbeit war also jäh unterbrochen und bleibt das wohl vorerst auch so.

Gestern und heute konnte ich dann die ersten schönen Frühlingstage für mich nutzen und war endlich mal wieder am Objekt selbst zugange - denn der Sockel sollte fertig sein, bevor ich das Gerüst stelle - sonst hat der Putzer keinen vernünftigen Anschluss

Joa... trotz allem ist ganz schön was geworden und in diesem Jahr steht auch noch einiges an - ich bin gespannt wie das alles wird, freue mich aber auch drauf!

Anbei nun ein paar "aktuellere" Fotos... :-)


Bild1: 4 von 5 Sohlbankvorplattungen Villa
Bild 2+3: Ziersteine mit Diamantbossen
Bild 4: Ein paar Kleinteile des Gurtgesimses die noch fehlten
Bild 5: Ein Stück Sockelgesims
Bild 6: Zuschnitt von ganz sehr feinen Steinen für die runden Spiegel
Bild 7+8: Herstellung eines Spiegels (umlaufendes Profil in Fase fehlt noch)
Bild 9: völlig eingeschneites Budenkombinat
Bild 10: Wandfliesen - gerade noch rechtzeitig vorm Frost rangepappt :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7882.jpg‎ (195.5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7857.jpg‎ (210.9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7858.jpg‎ (203.3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7873.jpg‎ (212.0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7885.jpg‎ (167.6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7886.jpg‎ (214.6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7887.jpg‎ (214.6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 63424851124__C53A66CE-EA27-4A8D-88E4-924017FC8A8F.jpg‎ (209.2 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7894.jpg‎ (223.2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7890.jpg‎ (170.9 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten