Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2020, 22:18   #9
Hecht
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 305

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen


... also ich lese da zwischen den Zeilen heraus, warum man da so wenig von hört ...
Als "beruhigend" würde ich das dann nicht ansehen ... (! )




... also reichen bzw. werden aus "500.000" bei maximal 10 Dosen pro Erkranktem eben minimal 50.000 Betroffene, für die was da ist ...

DAS dann selbstverständlich noch auf die genannten 37 Länder verteilt!!
Da schrumpft die Zahl nochmal ein wenig ...

( => ungeachtet der Tatsache, daß natürlich mit weiteren Herstellern Lieferverträge bestehen )

Gott sei Dank alles per Vorkasse.
Es geht ja um Optimierung der Genesungschancen, nicht des Gewinns ...


Unter dem Strich:
Vor dem Hintergrund seien wir froh, daß hier im Lande es bislang und schon immer eher "zu viel"
als zu wenig Intensivplätze hat. Dann halt lieber Beatmung als "keine Spritze da" ...

Fazit:
Vor den nächsten Wochen graut mir ein wenig ...


Positiv denken!!
Jörg

(... denken - nicht testen => trotzdem Humor behalten!! )
Hi Jörg,

ich greife mal das "lieber beatmet" heraus. Ich wurde vor einigen Jahren 5 Monate beatmet, aus dem pulsierendem Leben gerissen. Man ist sediert, aber ich hatte Wachphasen und ich kann sagen, es ist die Hölle, beatmet zu werden. Ich weiss, was Du sagen wolltest, ich wollte nur noch mal darauf aufrmerksam machen, dass eine intubierende Beatmung sehr sehr unagenehm ist. In meinem Fall war ich am ableben, es war eine grauenvolle Zeit. Ich habe auch kein helles Licht gesehen, sondern nur sehr düstere und grauenvolle Szenarien . Man liegt da nicht einfach mal locker im Krankenhaus. Das kann jedem Menschen drohen, der zur Zeit die Pandemie als lächerlich empfindet und meint, sich und seine Mitmenschen nicht schützen zu müssen.
Hecht ist offline   Mit Zitat antworten