Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2022, 23:28   #1063
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Tja... das Chaos der Baustellen führt doch immer wieder dazu spontaner Zeit zu haben, als man das eigentlich mag... Mittlerweile gäbe ich echt was drum, einfach meine Arbeit machen zu können...

Sei es drum - spontane Freizeit kann ich dank viiiiiiieeeeler Einzelprojekte immer gut nutzen.

Samstag war ein äußerst erfolgreicher Tag, denn früh um 8 Uhr kam die lang ersehnte Gerüstlieferung, im Anschluss packte ich den restlichen Schutt ins Auto und hab den auch gleich auf die Deponie gefahren und dann war doch tatsächlich noch Zeit, den Unterzug in meinem Trafohaus-Projekt einzubauen und einen Teil der Wand abzureissen. Von letzterem hab ich leider keine Fotos - folgt irgendwann.

Sonntag Bergungsaktion, Montag fuhr ich guter Dinge auf die Baustelle - nur um dann zu erfahren, dass genau NIX vorbereitet ist... also wieder zurück in die Werkstatt und noch die restlichen 4 Paletten Quarzporphyr an meine Trockenmauer angestückelt. Wieder was abgehakt

Tja, und da absehbar war, dass es heute auch nix wird, hab ich glücklicherweise den Termin mit dem Baumpfleger vorverlegen können und während er heute Totholz aus der Eiche geschnitten und eine Trag- und Haltesicherung einbaute, habe ich weiter Abbruch betrieben:

das letzte Stückchen Wand ist raus, die zugesetzte Tür geöffnet und den historischen Schornstein aus Porphyr(!) habe ich auch ganz vorsichtig ausgebaut. Leider haben alle Teile eine Macke. Fänds irgendwie geil, wenn das Ding in ein Museum wandert. Sowas gibt es ja nun auch nicht so häufig...

Joa - und dann habe ich mal im Fundamentbereich des letzten Wandstückels bissl freigemacht und bin tatsächlich auf den Gewölbebogen und den Porphyrklotz gestoßen. Und: ca. 0,5m3 Schutt hab ich auch noch weggeschafft.

Und jede Menge Steine in die Einfahrt gelegt - die ist nun schon wieder voll...

Nun denn... schade, dass ich das mit dem Haus nicht hauptberuflich machen kann - da könnte ich jeden Tag klotzen ohne Ende und ohne dass mich jemand behindert... Bin mal gespannt wie das alles weitergeht.

Euch erstmal viel Spaß mit den Bildern und dem kleinen (verspäteten) Update!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9790.jpg‎ (234.7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9791.jpg‎ (237.2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9792.jpg‎ (231.5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9793.jpg‎ (239.3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9803.jpg‎ (241.8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9804.jpg‎ (237.7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9806.jpg‎ (170.2 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9810.jpg‎ (202.7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9807.jpg‎ (220.9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9809.jpg‎ (218.1 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten