Thema: sd.kfz.7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 16:37   #10
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Hmm, ich kann mich mal erinnern, das es auch noch Halbketten gab, die nach dem Krieg in der Tschechei weitergebaut wurden, ob jetzt SdKFZ 7 vermag ich nicht zu sagen, aber sie wurden weitgehen baugleich gefertigt, somit könnte das was für Dich sein.
Es werden ab und zu komplette Fahrzeuge von da angeboten, der Preis liegt so meist so etwas um 15000,- Euro rum. Die sehen wohl weitgehend so aus, wie die Originale und werden mitunter bei Militärfahrzeugtreffen mit deutschen Hoheitszeichen gezeigt.
Vll. kannst Du aber von dort mal bissl recherchieren, möglicherweise gibt es da auch Einzelteile zu kaufen/tauschen.
Ich hatte irgendwann mal eine tschechische Seite gefunden, die sich damit beschäftigt hat. Leider kann ich kein Tschechisch. Gockel wirds sicher finden.
Ich weiß nicht, ob es noch steht, aber vor paar Jahren standen mal 2 Stück in einem Hof, wenn man die Straße vom Grenzübergang Schmilka Richtung Decin (Tetschen) fährt, war auf der linken Seite. Der Ort heißt Hrensko, kurz vorm Ortsausgang.
Falls es nicht zu weit für Dich ist, kannst Dich mal hinwenden, im gleichen Hof steht auch eine alte Tatrafeuerwehr aus Kommunistenzeiten, die ist auf jeden Fall noch da, die hab ich erst gesehen. Vll. kannst Du Dich (falls möglich) mal hinwenden, der Typ, dem die Feuerwehr gehört, der hatte die Halbketten, falls er die nicht mehr hat, kann er möglicherweise mit Beziehungen weiterhelfen.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten