Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2023, 23:12   #1131
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Nu kommt das Update mal etwas später - was schlichtweg damit zu tun hat, dass am WE gar nicht so viel vorzeigbares geschehen ist.

Freitag habe ich einen Schuttcontainer bekommen und Samstag erstmal kräftig aufgeräumt - ich konnte ja kaum noch treten in der Bude. Dann kam noch Besuch und letztlich hab ich es nur noch geschafft fix zwei von 3 Stürzen einzubauen - Sonntag war natürlich nicht an krach zu denken, also hab ich mal ein bisschen Grünschnitt gemacht, die restlichen Ziegel geputzt, aufgeräumt - und auch einfach mal zeitiger Feierabend gemacht.

Dafür ging es dann heute weiter - aber auch nur, weil ich Montag meine derzeitige Baustelle fertig machen konnte und Dienstag mit einem Schlag alle anstehenden Kleinbaustellen abhaken konnte.

Da ich am Wochenende voraussichtlich ein wenig Unterstützung bekomme, wollte ich heute die schlimmen Dreckarbeiten noch fix erledigen - und da der Bauschuttcontainer gerade steht, habe ich mich damit befasst die oberste Geschoßdecke des Treppenhauses auszuräumen. Also: Decke runter, Füllung raus, alles von unten - ich sah wieder aus wie eine Sau (und dreckig war ich auch )

Tja - und weil die Geschoßdecke darunter ja auch noch den Putz samt Putzträger dran hatte, aber vor Jahren schon von oben ausgeräumt wurde, habe ich kurzerhand beschlossen das auch gleich noch zu erledigen - ohne zu wissen wie fatal das enden würde.

Seekiefertafeln weg, Deckenschalung von oben durchstoßen - und plötzlich sackte die Hälfte der Decke nach unten - zum Glück konnte ich schnell genug reagieren und bin nicht mit abgegangen. Ging nicht schlagartig, aber wohl auch nur, weil ich in nem anderen Bereich stand bzw. schnell dorthinhechten konnte.

Einziger Schaden: kaputtes t-shirt, leichte Rückenschmerzen und bissl Schnappatmung. Hätte deutlich schlimmer ausgehen können

Doof ist halt, dass ich nun ne Lösung für den Übergang brauche, da der Schornsteinschutt ja irgendwie rüber in den Container muss - muss den ja zeitnah vollbekommen...

Mal sehen - ich befürchte, dass ich da erstmal ein Gerüst reinstellen muss... Nützt ja alles nix...

Spannend ist: es hat der Balkenkopf versagt, der eigentlich nie Nässe abbekommen hat...schon kurios. Aber: war halt auch in der Ecke des Turms verbaut, und die Ecken sind ja immer kalt...


Tja...und dann kam da doch glatt noch der Anruf, dass ich morgen 15 Festmeter Brennholz geliefert bekomme (Stammware) - so gesehen: Baustellenmäßig werdet ihr die nächste Zeit wenig bis nichts von mir hören - muss dann wohl erstmal die Einfahrt wieder freibekommen

Gut - genug von mir. Muss früh ins Bett, muss morgen schließlich früh raus und des Nachmittags auf nem Dach noch zwei Schornsteinköpfe abtragen - DAS wird erst ein Spaß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0540.jpg‎ (163.6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0542.jpg‎ (216.1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0551.jpg‎ (190.4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0552.jpg‎ (149.0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0553.jpg‎ (158.1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0554.jpg‎ (167.2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0555.jpg‎ (193.9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0557.jpg‎ (218.5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0558.jpg‎ (157.9 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten