Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2022, 23:29   #925
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Deistergeist:

Tatsächlich kommt so langsam die Kraft wieder zurück und der wunderschöne Frühling trägt eben auch dazu bei, dass bei mir mal wieder etwas positivere Stimmung aufkommt - wie schön, dass sich das auch so herausliest


@Sorgnix:

Doch, das ist genau der aus dem Schlaraffenland. Aber der steht schon länger da herum, sollte schon aufgefallen sein bei den letzten Bildern.

Und nein: Ich nutze den nicht als Personenaufzug - auch wenn man das vielleicht vermuten könnte.

Tatsächlich hab ich ja noch ne Seilwinde am Gerüst hängen - aber eben ganz oben. Mir erschien es einfacher, das schwere Gesimsteil übers Gerüst zu hucken, als erst das ganze Kabelgestrippe anzuschließen, hoch und runter zu rennen usw usf. Ich hätte es auch einfacher haben können, zugegeben.


Was die Ausstattung angeht, so bin ich mittlerweile tatsächlich relativ gut bestückt - brauchste ja aber auch, wenn du den Großteil da alleine stemmst.

Das mit dem zusätzlichen Gerüst war einfach ein Glücksfall. Ein Nachbar meiner aktuellen Werkstatt hatte das ewig bei sich herumliegen und so wanderten halt für 1800€ nochmal einige Felder 3.07er Gerüst zu mir... Aktuell habe ich noch 34 ungenutzte Rahmen herumstehen - hängt aber damit zusammen, dass ich ja immer 3 Böden pro Feld einbaue, also immer mit Konsole.

Theoretisch müsste der Bestand ausreichen um mit normaler Aufbaubreite nahezu die ganze Villa einzurüsten. Aber: es fehlen trotzdem noch ein paar Teile - wie immer

Mein Plan war halt, nach der Sanierung das Gerüst in der Firma weiter zu nutzen. Einfluss auf den Gerüstbau zu haben ist schon echt gut, bei dem was ich beruflich mache - und ich hab auch nen Top-Gerüstbauer an der Hand, der mir das fachgerecht aufstellt. Derzeit träume ich noch von nem Kederdach - wäre für die aufwendige Sanierung des Treppenturms wirklich sinnvoll...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten