Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2022, 20:02   #922
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zucker und Zigaretten - wird wohl irgendwann mal mein Tod sein. Aber ansonsten hab ich keine Süchte... gut...doch...eine...

STEINE!

Diese Woche ging ganz schön was vorwärts, vor allem weil ich mit der Baustelle gut durchgekommen bin.

Deswegen war ich Freitag schon am Haus zu Gange. Kürzlich hab ich ja noch eine Decke abgerissen, um den Schutt kümmerte sich mein neuer Kollege. In der Zwischenzeit hab ich allerlei Kleinkram erledigt, dann haben wir zusammen die Gesimsteile raus aufs Gerüst gepackt und dann kam auch schon der Gerüstbauer und hat mir die nächste Seite eingerüstet. Noch nicht ganz fertig, aber so, dass ich erstmal weiterkomme. Danach hab ich dann mit dem Kollegen noch ein wenig "gemetert" und Schutt produziert - muss den Container mal langsam voll bekommen...

Joa - Samstag gings dann im Alleingang weiter. Ich hab die alten Gurtgesimse ausgebaut und Stück für Stück dann ausgemauert. Da die Gesimsstücke unterschiedlich tief eingebunden sind, sieht das Mauerwerk auch entsprechend aus - ist ja aber wurscht, soll ja nur "halten"

Teils waren da ganz schöne Brocken dabei, die habe ich letztlich dann händisch herausgesägt und übers Gerüst gezerrt... Eine Buckelei...

Nuja...und heute musste ich noch für nen Kunden was zuschneiden, war folglich in der Firma und hab die Zeit genutzt um nebenbei die schon geschnittenen Steine zu bearbeiten. Auch davon mal ein Foto. Am Ende werden die Schichtenhöhen zwar nicht so aufeinander folgen, aber es geht da mehr um die Oberfläche. Ich habe lange mit mir gehadert was ich da mache, denn rundherum sind ja alle Steine grob behauen - da würde eine fein ausgearbeitete Treppenwange ziemlich komisch wirken. Buntscharriert ist mir irgendwie zu gewollt, also hab ich mich dafür entschieden, die Steine sehr grob zu scharrieren und den Hieb unterschiedlich schräg zu setzen. Ich finds sehr schön und freue mich schon drauf, die Steine zu versetzen - wobei das sicher noch einige Zeit brauch - muss mich erstmal um anderes kümmern.

Nun gut - soweit erstmal der neueste Stand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9224.jpg‎ (235.5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9225.jpg‎ (229.9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9227.jpg‎ (233.0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9228.jpg‎ (229.2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9229.jpg‎ (226.4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9230.jpg‎ (227.4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9231.jpg‎ (120.1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9232.jpg‎ (170.0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9233.jpg‎ (137.5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9235.jpg‎ (228.2 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten