Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 20:47   #1
lilresa
Landesfürst

 
Benutzerbild von lilresa
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Sauerland
Detektor: XP Deus
Beiträge: 816

Die Suche nach der Radstube(Kopie für Bergbaubereich!)

Ich bekam heute einen Anruf meines Archäologen vor Ort, der mir kurz mitteilte, dass im Ort die Suche nach einem Zugang zu einer ehemaligen Radstube gesucht würde. Die Bauarbeiter heute waren mit Hilfe eines Wünschelrutengängers nicht zu einem Ergebnis gekommen sondern hatten nur das Deckengewölbe der Radstube angebaggert. Ich wurde also gebeten mit der Sonde nach einem Deckel eines ehemaligen Zugangsschachtes zu suchen, der von unten ersichtlich war. Habe kurzfristig zugesagt ("bin in 15 min da!") - war eh ziemlich heiß auf sondeln, da heute einmal kein Regen zu erwarten war.

Leider war das Gelände absolut vermüllt. Von großen Eisenteilen bis zu Aluschrott etc. (ehemalige Müllhalde). Nach einem Misserfolg war das zweite Signal gleich das richtige. Unter alten Ofenblechen kam ein kleines Loch zutage, wo es dann auch gleich ca. 25m abwärts geht. Alles in allem eine gelunge Aktion und ich bin echt schon ein bisschen stolz so gut geholfen zu haben

So langsam steige ich zur lokalen Sondelgröße auf

Anbei ein paar Fotos für einen besseren Eindruck.. (das eine Bild ist durch das Loch hinein fotografiert)..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2747.jpg‎ (208.8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2748.jpg‎ (158.5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2754.jpg‎ (213.3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2755.jpg‎ (154.0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2756.jpg‎ (134.8 KB, 30x aufgerufen)
lilresa ist offline   Mit Zitat antworten