Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2021, 12:15   #30
BastiSDL
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Aber es geht ja hier um Bastis Terrasse!
Stimmt gar nicht. Garage. Mein Plan, du erinnerst Dich?


Zitat:
Zitat von furchenmolly Beitrag anzeigen
@BastiSDL,

gehört jetzt nicht zum aktuellen Objekt, aber meine Erfahrungen mit WPC-Planken sind äußerst positiv in Sachen Verlegung,Pflege,Optik,Haptik.
1x jährlich mit dem Schrubber und viel Wasser drüber.Sonst keine "Pflegemittel.

Mitte 2020 zeigten sich erste Längsrisse, Zeit, die Planken zu erneuern. UK völlig in Ordnung,konnte bleiben. Neue Planken drauf und wieder 10 Jahre Ruhe.

Gruß FM
Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
also ich muß zugeben, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Hintereingang ins Haus auch
mit ner WPC-Terrasse zu versehen. Nordseite.

Aber wenn ich da lese "10 Jahre", und dann wieder neu, dann ist das eindeutig zu WENIG!

Nebenbei: WPC als Hohlprofil ist eh nicht die Pracht, die Dinger splittern irgendwann, wenn spröde.
Oder zu viel Punktlast durch Gartenstuhl. Deshalb wollte ich Massiv-Dielen ...
Aber irgendwie zweifle ich langsam ...


Basti, Du hast die Zwischenräume geschlossen? Gibt es da spezielle Profile für?
Muß ich wohl mal auf die Suche gehen ...


Gruß
Jörg
@Furchenmolly
Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem das Verlegen ist relativ einfach. Sogar ich habe das hinbekommen.
Allerdings habe ich WPC Hohlkammerdielen und eine Aluminiumunterkonstruktion verwendet.

Laut Hersteller soll die Lebensdauer (bei Wind und Wetter, ohne Überdachung) zwischen 15 und 20 Jahren betragen.
Da ich Wald vor der Haustür habe war auch der Pflegefaktor ein Grund, weshalb ich mich für das Plaste-Holz-Gemisch entschieden habe... Extrem leicht zu reinigen. Auf den Teilen haftet kein Schmutz, gibt keine Flecken oder Sonstiges.

Der einzige Nachteil, bei Regen, Schnee, Eis sind die Dielen doch recht glatt und rutschig. Da muss man echt aufpassen.

Für die Zwischenräume gibt es passende Terrassenfugenbänder aus Gummi in verschiedenen Breiten, je nachdem welchen Zwischenraumabstand man gewählt hat. Die Dinger werden einfach der Länge nach in die Abstände gedrückt.
__________________
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
BastiSDL ist offline   Mit Zitat antworten