Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 23:55   #657
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Wieder ne Woche rum - und wieder einiges erledigt...

Für die noch fehlende Ecke des Gesimses habe ich einen der ausgebauten Steine aus dem Sockel aufgeschnitten - und war erstaunt wie schön da die Bänderung ist - sowas ist selten, daher mal ein Bild vom Sägen des Stückes.

Gestern habe ich die restlichen Gesimsstücke eingesetzt, heute habe ich noch den Stein des Gurtbandes aufgesetzt und wieder die Ziegel komplettiert.

Gestern habe ich zudem mit meinem Kollegen weiter geschachtet - und das war richtig ätzend. Warum auch immer - um die Ecke herum, also vor dem Risaliten, war der Boden knallehart und wir kamn nur mühsam mit der Spitzhacke voran - haben es aber geschafft - yes.

Heute habe ich dann noch meine Zisterne ausgepumpt, da ich die mal vom Morast der letzten Jahrzehnte befreien möchte - leider ist kurz vorm Ende die Pumpe verreckt - ein "Kurzer", vermutlich in der Leitung des Schwimmers...

Tja... und da es dann erst 15.00 Uhr war, bin ich noch in die Firma gefahren und hab noch alle Teile für den unteren Sockelbereich geschnitten - Arbeit für die kommenden Wochen

Joa... insgesamt ein erfolgreiches WE... Könnte mehr davon geben


Spannend ist übrigens, dass ich festgestellt habe, dass die Zisterne tatsächlich einen Überlauf hat - nur wohin der fließt, erschließt sich mir nicht. Ich habe spaßeshalber mal den Schlauch reingehalten und da floß ne ganze Weile Wasser rein - bis das Rohr irgendwann voll war... Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht in dem ominösen Schacht endet, aber da es irgendwo dicht ist, werd ich das wohl so schnell nicht erfahren...es bleibt also kurios.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 64866227007__5D35ED81-8748-4EDA-8FF6-54EB3ABDE2CC.jpg‎ (223.8 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8331.jpg‎ (234.4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8332.jpg‎ (239.7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8333.jpg‎ (233.0 KB, 63x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten