Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2021, 20:25   #654
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

...weiter geht´s...

Samstag hab ich erstmal auf dem Hinterhausdach ein paar Flicken geklebt, war mal wieder nötig und der Zeitpunkt war günstig.

Im Anschluss habe ich dann angefangen zu puzzeln und dabei festgestellt, dass ich einen saudoofen Fehler gemacht habe - ich hab im Aufmaß der Stücke völlig vergessen 1,5cm Gesimsüberstand einzurechnen und hatte nun den Salat... Ich habe es aber dennoch irgendwie hingepfuscht und überlege nun ob ich das eine Stück nochmal anfertige (was schwierig wird, da ich kaum was passendes an Material zur Verfügung habe) oder ob ich die überbreite Fuge am Ende mit restauriermörtel kaschiere - da das Gesims ohnehin verblecht wird, wäre das wohl nicht weiter störend... trotzdem denke ich darüber nochmal nach...

Heute habe ich dann noch angefangen, die ersten Steine des Gurtbandes einzusetzen und anschließend habe ich noch fix zwei Steine geschnitten und bearbeitet... Tja - so langsam nähert es sich dem Ende - zumindest dieser Bauabschnitt

Aktuell überlege ich, ob ich den Sockel gleich komplett fertig mache (ganz unten fehlt noch ein Gesimsband) oder dann doch das Gerüst stelle um an der Fassade weiterzumachen. Wenn, würde es nur Sinn machen, wenn ich im gleichen Atemzug den Kanalanschluss ans Haus erledige - oder ich buddele den Sockel mit der Hand aus....

Mal sehen...ich mache mir Gedanken und werde dann berichten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8318.jpg‎ (238.8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8319.jpg‎ (236.6 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten