Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 11:48   #576
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Sorgnix hat das wunderschön gesagt - ich repariere auch lieber, als sinnlos Zeug wegzuwerfen und aufwendig neu zu kaufen.

Manchmal geht das auch schief, hatte jetzt relativ teure Reparaturen an meinen Flexen - aber insgesamt halt immer noch günstiger als neu gekauft.

Neu kaufe ich mittlerweile nur noch im Ausnahmefall. Ist einfach zu teuer geworden - vor allem für den Schrott den man zum Teil für das sauer verdiente Geld bekommt, und da nehmen sich leider auch die Markenhersteller nicht raus... Was ich jetzt mit "Original Flex" durch habe, kann ich keinem erzählen... Alles nur noch Schrott - mit Ausnahme meiner uralten "Ackermann und Schmidt" - die bis heute anstandslos läuft...

Wie gesagt, da ich weiß, dass es Reparaturschellen gibt, kann man sich das Flexen auch sparen - es sei denn mir laufen mal solche Ersatzteile über den Weg, wie du sie scheinbar täglich auf deiner Baustelle findest...

und... ein Edelstahlbolzen reicht ja auch mal aus, wie man sieht (...und dem würde ich auch weitaus größere Lasten zutrauen )
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten