Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 10:52   #573
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ja - wenn der Austausch so einfach wäre...

Tatsächlich sind die Rohre so verbaut, dass man sie nicht komplett herausziehen kann - die sind dagegen gesichert. Damit ist auch der direkte Austausch von Teilen immer schwierig - und verzinktes Zeug schweißen, damit hab ich keine gute Erfahrungen gemacht - selbst wenn ich die Zinkschicht weggeflext habe.

Von welchem Hersteller meine Stützen sind, weiß ich nicht. Ich habe die mal gebraucht von privat gekauft (und zwar in Größenordnung mit Doka Trägern, Gabelköpfen und einigen Dreibeinen). Ich weiß nur, dass es die "schwere" und größtenteils leider auch die "lange" Ausführung ist - was die Dinger unhandlich und oft nicht verwendbar macht.

An meinen Stützen sind teilweise solche verschraubten Gewindeteile dran - und das ist sicher ein Reparaturteil - habs aber bisher noch nirgends gefunden. An der Stütze mit dem Edelstahlstab ist so ein Ding auch zu sehen meine ich... Eine der beiden Stützen hab ich jedenfalls mit sowas repariert.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten