Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 09:39   #571
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Tja Jörg... bis wirkliche Ausbauarbeiten kommen, werden wohl noch einige Jahre der Langeweile ins Land ziehen

Den Rohbau muss ich ja auch erstmal bewältigen - und das ist wirklich nicht ohne.

Zudem: Ihr bekommt ja immer von zwei Seiten her "Futter" - die ganzen Steinmetzarbeiten die ich hier zeige, sind ja für die Wiederherstellung der Fassade. Zwar sind das auch Rohbauarbeiten - aber immerhin in Richtung AUFBAU

...und glaube mir: mich nervt es auch, dass ich gefühlt immer nur mit Abbruch so richtig gut vorankomme. Bald wird besseres Wetter, dann gibts auch wieder schönere Arbeiten.

Was den Bolzen angeht, so täuscht du dich. Es ist kein Gewindestab, sondern ein V4A Massivstab den ich seinerzeit sogar von Sven bekommen habe. Theoretisch könnte ich die Stützen auch rausnehmen, da die Balken durchlaufen - allerdings hab ich wegen der abgeranzten Balkenköpfe da kein gutes Gefühl gehabt das ganze Thema unabgestützt zu lassen.


Immerhin, die Abbruchsachen müssen ohnehin irgendwann gemacht werden, es bringt jetzt Material zur Wiederverwendung und vor allem ist die Zeit optimal genutzt. Eigentlich wollte ich gestern weitermauern - aber bei -2 bis -5° hab ich das sein lassen müssen. Viel wäre ohnehin nicht geworden, ich mauere nur gerade einen nachträglich eingebrachten Türdurchbruch zu - was in Kleinformat aber eben dennoch bissl Zeit erfordert.


Übrigens: Wenn du eine Adresse für Ersatzteile für Baustützen hast, wäre ich dir sehr dankbar. Weniger wegen den Bolzen, vielmehr habe ich einige fette Stützen, bei denen die Gewindemuffen defekt sind. Ich weiß, dass es da welche zum Drumherumschrauben gibt, aber ich weiß nicht wo und bin bisher auch nochnicht fündig geworden...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten