Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 20:51   #8
Hecht
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 305

Nein...

Zitat:
Zitat von Öschi
Nabend!

Habt Dank für die Informationen! Werde mir das erstmal verinnerlichen. Soweit mir mitgeteilt wurde, liegt besagter "Fledermausstollen" ca. 1oom rechts neben Hecht 3, also auf derselbigen Seite des "Sandwegs". Laut CREYDT`s Karte müsste demnach Grube Herz. Wilh. auf der gegenüberliegenden Seite liegen?

Gerüchten zufolge soll sich sogar ein Verbindungsstollen zwischen Hecht 3 und 2 befinden, meines erachtens eher unwarscheinlich wenn mich meine Topographischen Werke nicht im Stich lassen.... Höhenunterschied...

Öschi
Zwischen Hecht 3 und 2 gibt es keinen Verbindungsstollen. Es gibt einen Verbindungstollen vom Wintjenberg zu Hecht 2.Auf Grubenrissen lassen sich die Verbindungen gut erkennen, eine topografische Karte hilft hier sicherlich nicht unbedingt weiter. Der Verbindungsstollen ist aber seit geraumer Zeit verschlossen, da die DASAG dort arbeitet. Ansonsten lautet meine Empfehlung im Hils keinen Stollen zu betreten. Zum einen besteht eine hohe Bruchgefahr, zum anderen gibt es in vielen Bereichen "matte Wetter", da gerät man leicht ins Schwitzen. Wer da heutzutage noch reingeht ist bescheuert.

Bis dann
Hecht
Hecht ist offline   Mit Zitat antworten