Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 02:23   #47
Schrecker
Heerführer

 
Benutzerbild von Schrecker
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Köln
Beiträge: 1,221

Zitat:
Zitat von oliver.bohm Beitrag anzeigen
Das sind ja wahnsinns Funde.... wie reinigt ihr sie Glasflaschen... habe es schon mit Geschirrspüler und einweichen versucht...

Je nach Flasche unterschiedlich. Bei gedruckter Aufschrift muss man vorsichtig sein, sonst ist sie mitunter weg ;-)

Glasflaschen ohne Aufdruck reige ich wie folgt:

1. Lauwarmes Wasser und Bürste um sie aussen zu reinigen

2. der Dreck im Inneren wid mit Wasser eingeweicht. Die Gröbsten Verkrustungen dann rausgepopelt (Schaschlikspieß oder was auch immer).

3. Gebissreiniger.
Die Flasche voll mit Wasser auffüllen und dann ja nach Größe der Flasche 1 bis 2 Gebißreiiger Tabs dazu (selbige evt. vorher zerkleinern, damit sie durch den Flaschenhals gehen).
Das Ganze in eier Auffangvorrichtung deponieren. Bei mir ist es die Badewanne, irgendeine Schüssel geht aber auch. Das Ganze über Nacht stehen lassen. Der Schlick wird gut angelöst und das eine oder andere ist auch schon oben herausgesprudelt..

4. Zahnbürste und Co.
Die verbleibenden Schlieren mit einer Zahn- oder anderweitigen Bürste herausholen. Evtl. den Bürstengriff verlängern.

XXX.
Gläser mit grosser Öffnung (Senfgläser und Co) gehen bei mir nach der ersten Grobreigung in den Geschirrspüler


Eine Reinigungsmethode für die oft gefundenen Essigflschen suche ich noch!
Schrecker ist offline   Mit Zitat antworten