Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2022, 22:41   #1016
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,350

Joa...

Dieses WE ist leider gar nicht so viel geworden...

Hängt wohl damit zusammen, dass ich ziemlich abgelenkt wurde... Samstag eine Anlieferung bekommen, dann war die Restauratorin noch für die Befunduntersuchung da... Heute musste ich dann noch für nen Kumpel, der unfreiwillig bei der Flüchtlingshilfe eingespannt wurde noch ein paar Möbel fahren...

Irgendwie ganz schön belastend, wenn man einerseits einer gerade aus dem Kriegsgebiet angereisten Familie mit 5 Kindern dabei hilft sich wieder halbwegs einzurichten, und andererseits hier im Forum schon mit Grundstücken in der Ukraine spekuliert wird... Blickt ihr das eigentlich noch? Seid ihr noch ganz sauber??

Aber gut - hier soll´s nun mit dem Bau weitergehen. Nicht mit bescheuerten Fabeln und auch mit keinem anderen Scheißdreck.


Freitag hab ich es noch irgendwie hinbekommen die Podestplatten zurückzuschneiden und das Profil für die Aufnahme der nächsten Stufe aufzuarbeiten. Samstag war dann der Zeitpunkt für größere Umräumung gekommen: der Kran musste umgesetzt werden, die Unterstützung der Decke ebenfalls, dann musste der Deckendurchbruch noch erweitert werden. Hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen und irgendwie war zwar die Motivation auch ein wenig weg, aber ich habe mich trotzdem noch dazu durchgerungen, noch ein paar Steine für heute vorzubereiten.

Nuja, heute habe ich dann die noch gesetzt - viel sieht man davon nicht, da es hauptsächlich ne 16er Schichtenhöhe war.

Ich muss demnächst dann mal wieder für etwas Nachschub sorgen, mal sehen wann ich dazu komme.

Immerhin: das Etappenziel ist ja erstmal erreicht. Podest ist drin und nun muss ich erstmal wieder ne ganze Menge aufmauern, um dann die letzten 5 Stufen einsetzen zu können.

Mal sehen... nächstes WE wird es irgendwie und mit irgendwas schon weitergehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9503.jpg‎ (215.9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9505.jpg‎ (172.3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9506.jpg‎ (186.8 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten