Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 07:33   #2
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ich hoffe doch, dass du nicht vor hast deine schöne Ziegelfassade sandzustrahlen !?

Um größere Flächen strahlen zu können, wird dir eine normale Sandstrahlpistole jedenfalls sehr sehr schnell auf den Keks gehen, da du die ja immer wieder auffüllen musst oder alternativ den Strahlmittelbehälter (wenn Pistole mit Ansaugschlauch) hinterherziehen musst - was auch nicht schön ist.

Für größere Flächen gibts Druckbehälter. Ich hab von Schneider einen sogenannten "Spritzboy" da, der angeblich auch fürs Strahlen geeignet ist, nehme aber mal an, dass selbst das Teil für größere Flächen sehr anstrengend sein wird.

Eins ist Fakt: Du brauchst definitiv trockene Druckluft, da dir sonst ganz schnell das Strahlmittel in der Pistole oder sonstwo verklebt. absolut trockenes Strahlgut ist das A und O - sonst pappts dir irgendwo zu und alles gerät ins Stocken.

Mein Tipp: Versuch dir irgendwo ein Gerät für deinen Zweck zu mieten, das ist definitiv günstiger als sich den ganzen Kram teuer zu kaufen.

Falls es doch um deine Fassade geht: Finger weg, da gibts schonendere und bessere Verfahren - ruf halt mal an.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten