Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2022, 09:10   #1009
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,840

Ach ja,
... ich fasse mich mal kurz. Denn Langschriebe sind ja auch nur für die Wand ...

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
@Sorgnix: ich habe nicht gesagt, dass ich weniger machen will - ich will nur nicht mehr so viel machen MÜSSEN. Als Angestellter hast du eben 17 Uhr FEIERABEND -
Ja.
Auf dem Amt sicher.
Und in nem Großkonzern auch.
Aber im sonstigen normalen Leben würde ich da nicht allzu sehr drauf vertrauen.
NICHT in nem Job, der auch mit ein wenig Verantwortung behaftet ist.
Und was Du "MUSST", da gibt es am Ende auch meist einen (über Dir), der Dir das erklärt.
Und wenn es das eigene Gewissen ist - wo Dir dann irgendwann die Parallele zu Deiner
aktuellen Situation einfallen wird ...


Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Und was das VOB-Thema angeht / generell Vertragswesen / Angebote usw.: Ich weiß, dass ich einige Dinge "falsch" mache - aus Sicht derer, die meinen die Leute abzocken zu müssen. Aber: Ich bin so halt nicht drauf und ich will so auch nicht drauf sein. Ich habe keine Lust 10% auf ein Angebot draufzuschlagen, nur das der AG dann 5% runterhandeln kann und ich immer noch vor Lachen nimmer kann. Das ist doch einfach Scheiße - und da bin ich raus.
Auf die einfache Frage reduziert: Ist Dir der EIGENE Arsch am nächsten - oder das Heil der Welt??

Mit Deinem Idealismus kannst Du Dich gern mit Sekundenkleber auf der Kreuzung festtackern,
aber das macht Dir den Kühlschrank nicht voll ...

Und wenn Du so großherzig bist, auf das zu verzichten, was Dir rechtlich (nicht illegal!)
sogar zusteht bzw. möglich ist, dann kannst Du Deinen Angestelltenvertrag ja
auch gern für 10 % weniger unterschreiben

Denn darauf läuft es hinaus.
Du schaust am Ende dabei zu bzw. beneidest die, die scheinbar die bessere Wahl
als Du getroffen haben ...
Du bist einfach zu gut für diese Welt ...



Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten