Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 00:21   #18
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Notruf - Handynetz

Gimbli hat das schon richtig erklärt. Es ist nicht erforderlich, dass ich in meinem eigenen Netz empfang habe. Für das absetzen eines Notrufes bucht sich mein Telefon bei fehlen des eigenen Netzes in ein Fremdnetz ein. Ist vom Gesetzgeber so vorgegeben. Ist überhaupt kein Netz verfügbar, dann hab ich Pech gehabt. Dann funktioniert auch kein Notruf.

Was die Handyortung betrifft, darf man sich das auch nicht ganz so einfach vorstellen. Auf dem flachen Land, draußen in der Pampa, wo wir uns zumeist für unser Hobby rumtreiben, stehen die Mobilfunkmasten nicht so eng, wie zum Beispiel in der Stadt oder in bebauten Gebiet. Da die Ortung des Handys über die Abstrahlrichtung mehrerer Mobilfunkmasten ermöglicht wird, ergibt sich auf dem flachen Land ein viel größerer Suchbereich, als in der Stadt. Durchmesser von 2 - 3 Kilometer sind Standart.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten