Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 22:29   #91
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Kadaver und Entwichenes Personal

Hai,

Der Nachurlaubsbesuch brachte die Erkenntnis, dass es im Sommer besonders frisch ist im Bergwerk, besonders, wenn man aus 28° Sonnenschein in 8° H²O reinhüpft.
Immerhin war es mein bereits 20. Besuch bei den Salamandern.
Im Flachbereich fanden sich zwar keine ausgewachsenen Feuersalamander, aber einige Larven in unterschiedlichem Entwicklungsstadium und meist recht gut genährt.
Dafür hatten die beiden großen umgefärbten Tiere die Zwischenzeit genutzt, um die 48m im Stollen zurückzurudern und den Aufstieg von 22m geschafft. Jedenfalls habe ich sie weder als Kadaver noch lebend zu Gesicht bekommen. Möglicherweise habe ich sie aber auch übersehen, was schon vorgekommen ist.
Währen am Gesenk unten kaum Larven zu finden waren, stieg deren Zahl mit der Entfernung vom Einstieg an. Insgesamt waren es dann doch wieder 64 Stück, dazu eine größere, die bereits teilweise umgefärbt war, aber noch Kiemenbüschel hatte und eine verendete, an der sich ein Wurm! zuschaffen machte. Die Leiche lag 10m vor der Ortsbrust. Kannibalismus anderer Larven konnte nicht beobachtet werden. Ein leider nicht so gutes Foto ist angefügt.
Weiterhin zu sehen ein Einblick in eine Holzwasserleitung und ein wieder nicht so ganz gutes Foto von einem Kristall an der Wand, den ich schon mehrere Tauchgänge gesucht und nun wiedergefunden hatte (um den braunen Bereich und drin). Werde ihn markieren, wenn ich ihn wiederfinde und iregndwann gelingt dann auch ein ordentliches Foto, wie bei der anderen beigefügten Wand...

Der Quertaucher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4593-tote-L-mit-Wurm-we.jpg‎ (205.8 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4620-Holzwasserleitung-.jpg‎ (208.5 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4627-Wand-web.jpg‎ (209.0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4617-Kristalle-web.jpg‎ (207.6 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten