Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2011, 16:28   #8
DualeReihe
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von DualeReihe
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Hürth
Detektor: GoldmaxxPower, Vista Gold
Beiträge: 355

Zitat:
Zitat von Vetera Beitrag anzeigen
Malzeit.....

Ansich finde ich den Test Ok.

Wenn auch für mich Persönlich etwas zu lang.

Intressant wäre noch die Fragen. Wie es mit *EMV* aussieht, damit meine ich wie verhält sich das Gerät bei Strommasten,Handys,Anderen Detektoren Etc ?.

Arbeitet das Gerät auch bei Temperaturen um die 5grad Stabil ? (Also bei Kälte).

Dan noch die frage wie gross sind die unterschiede zwischen der kleinen und der grossen Spule ?.(Tiefenleistung etc )

Und vorallen, sollte mal was *Defekt* sein wie lang sind die Reparaturzeiten ?. Oder bekommt man im Garantiefall gar eine AT Sonde für diese zeit ?.

Ansonsten meinen *Respekt* für deine Arbeit.


MFG
Vetera
Huhu Vetera,
also um einige deiner Fragen zu beantworten:

Zu EMIs habe ich im obigen Test geschrieben:
"Die Suche direkt unter, um und in der Nähe von Hochspannungsleitungen war völlig unproblematisch. Selbst an einem Umspannungswerk konnte ich mit nur geringer Rücknahme der Sens problemlos suchen. In etwa 50 Metern Entfernung zu einer Bahnstrecke lies sich ebenfalls problemlos suchen, leider konnte ich nicht näher an die Bahstrecke heran, da es die Umgebnung nicht hergab."
Das Umspannungswerk kann man im übrigen auf einem der Fotos im Hintergrund erkennen...
Andere Detektoren (Cibola, GMP, VistaGold, von den dreien kann ich es dir sagen) störten sich nicht merklich mit dem RG1000 v2. Wir konnten gut in wenigen Schritten Abstand voneinander sondeln.
Mein Handy hatte ebenfall keinen merklichen Einfluß (trage es in der Brusttasche oder im Rucksack, ist ein altes Sony Ericson).

Bei Kälte (allerdings Temperaturen über 0 Grad Celsius, unter 0 Grad könnte ich mich jetzt nicht erinnern gesucht zu haben),konnte ich keine Störungen feststellen.

Die Tiefenunterschiede zwischen der kleinen und der großen Spule kann ich dir leider nicht in cm ausdrücken, da ich dies nicht auf einem Testfeld, sondern in der realen Umgebung getestet habe. Der Unterschied wird sicherlich deulich bemerkbar sein, jedoch sollte einem auch klar sein, dass wenn man auf diese Spule wechselt die Umgebung so ist, dass das letzte was man erwarten kann Tiefenleistung ist, sondern bessere Trennung und recovery Speed und ein geringerer Eisen Maskierungseffekt von mehr nutzen ist. Insofern muss ich sagen, dass letztendlich der reale Wertunterschied in der Tiefenleistung zwischen diesen Spulen nicht wirklich von Interesse ist

Über Reparaturzeiten kann ich dir leider nichts sagen, da bisher keiner meiner beiden Vistas einen Defekt hatte (habe seit etwa 2 1/2 Jahren noch die zweite Version des RG750)...Soweit ich allerdings weiss, gibt es beim Generalimporteur der Geräte ein Leihgerät für die Zeit der Reparatur.

@all:
Danke für eure positive Kritik, freut mich, dass der Test euch gefällt!

Gruß und GF
__________________
Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.
DualeReihe ist offline   Mit Zitat antworten