Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2023, 09:46   #49
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Und? Gibt es da auch ein "richtiges" Angebot - also ein Schreiben, aus dem zum Beispiel hervorgeht WELCHE Produkte da verwendet werden und WIE diese verarbeitet werden sollen?

Ohne diese Angaben bist du ja kaum in der Lage zu prüfen, ob das überhaupt funktionieren kann.

Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass es für diese Art von Pflaster wirklich einen tauglichen Fugenmörtel gibt, der diese Fugen dauerhaft so verschließt, dass darin nichts mehr wächst. Bei den engen Fugen - ich glaube wirklich nicht dran - was soll das denn für ein Material sein?

2000€ sind mittlerweile schnell zusammen, wenn der Fachhandwerker mal 2-3 Tage vorbeikommt und ein bisschen Bauchemie einsetzt, in deiner Gegend vielleicht sogar nur 1-2 Tage...

Mein Dachdecker war neulich da um den Bereich des Daches auf dem zukünftig das Gerüst stehen wird nochmal abzuschweißen (reine Vorsichtsmassnahme) - waren auch gleich mal 1800€ weg - 2 Mann, 1 Tag, 50m2 Schweißbahn...

MIR wäre das Geld zu schade - da würde ich mir lieber regelmäßig nen Heißwasserkärcher ausleihen und das selber 1-2 Mal im Jahr machen - ohne Chemiekeule.

https://www.youtube.com/watch?v=XGiFVZ8vnD4

Mittlerweile gibt es im Profibereich sogar Flächenreiniger mit Absaugung - entweder integriert oder eben in Kombi mit einem Pumpsauger. Ich habe für meinen Hochdruckreiniger mal so ein Teil angeschafft, allerdings in kleinerer Form - kam mich 700€ und war etwas aufwendiger in der Anpassung - aber im Fachhandel kannst du dir sowas auch ohne Probleme ausleihen. Absaugung ist halt wichtig, damit du die Moose und Flechten wirklich WEGträgst und nicht munter auf der Fläche verteilst. Einziger Nachteil: Die Düsen für die Dinger sind meist nicht für Heißwasser geeignet - dafür macht´s ja aber trotzdem nachhaltig sauber.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten