Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 02:40   #51
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Ich glaub nicht das es ein "Heute modernes" Versteck giebt,die in Frage kommenden Möglichkeiten sind schon Jahrzehnte bis Jahrtausende alt...

Modern wäre vieleicht das Gold in Form irgendwelcher Gebrauchsgegenstände/Installationsmaterial zu bringen,zu vernickeln oder Verkupfern,und der entsprechenden Verwändung zuzuführen

(edit: Jau da hatte Ralf die selbe Idee zur selben Zeit...wärend ich am schreiben war )

Aber warum muß es denn unbedingt ein MODERNES Versteck sein,"moderne" Verstecke giebt es noch nicht lange,deshalb sind sie ja Modern...und wurden entsprechend noch nicht so viele angelegt wie Althergebrachte,wenn diese Anfrage nur dazu dient Verstecksuchanregungen zu bekommen ist das doch keine gute Basis was zu suchen was eh selten ist.

Es dürfte noch massig auf die üblichen,hier schon genannten Arten versteckte und nie geborgene Schätze geben,weil der Besitzer es selbst nicht wiedergefunden hat oder verstorben ist.
Danach zu suchen wäre erfolgversprechender als sich bei der Suche auf Moderne Versteckvarianten zu konzentrieren denk ich

Wärend der Kriege in den letzten Jahrhunderten war es ja fast schon üblich seine Wertsachen einzumauern oder irgendwo zu verbuddeln,aber warum sollte das HEUTE jemand tun ?!

Doch nur wenn das Finanzamt oder die Bullen hinter einem her sind oder ??!

Ich hab noch nie gehört das ein Geschäftsmann sein Schwarzgeld irgendwo verbuddelt hätte,das ist so Leuten viel zu riskant,und Zinsen bringt´s auch nicht.

Also bleibt nur Letzteres,aber wieoft kommt es vor das Kriminelle große Summen verstecken müssen...bestimmt nicht so oft das es Zweck hat danach allgemein zu suchen,ohne Kenntnisse über ein konkreten Fall zu haben.

Ich würde sagen...
Wenn man sein Geld vom Konto haben will weil eine größere Schadensersatzklage,Unterhaltsklage,Steuersache... .oder schlichtweg Harz IV droht dann sind Brand,Hausdurchsuchungs und Einbrechersichere Verstecke im eigenen Haus oder Garten angesagt,bzw wenn man nicht hat in eigenen,geringwertigen Hausrat oder Gebrauchsgegenständen.

Wenn was richtig schlimmes anliegt,dann Diamanten kaufen und die aus Althergebrachte Art verbuddeln,bei Diamanten hat man halt nicht das Risiko mit den Sondlern...

Geändert von Bastler (26.03.2005 um 02:44 Uhr).
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten