Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2023, 22:14   #28
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Denkst du?

Denke eher nicht - und wenn, dann isses eben so.


Zum Thema Verputz usw. sei gesagt:

Das muss schon sein, klar. Ich kann es nicht versprechen, hoffe aber, dass ich nicht darüber abbreche weil wieder irgendwas anderes dazwischen kommt. Vorgenommen habe ich mir jedenfalls, den Raum komplett fertig zu machen.

Muss eigentlich auch, weil ich die Decke ja noch eindichten muss und es macht ja auch wenig Sinn auf die nicht fertig gespachtelten Wände Schalter und Dosen zu montieren. Das Einzige was ich wirklich vergessen habe ist, in den Träger noch nen Durchbruch reinzuflexen - da ja perspektivisch dort irgendwann noch eine Pressluftleitung entlanglaufen muss. Aber gut - auch da wird sich wenn die entsprechende Zeit gekommen ist, eine Lösung finden.


Als nächstes werde ich erstmal die ganzen Kabel verlegen, damit ich die Schlitze zuputzen kann - und in dem Kontext putze ich dann auch den fehlenden Streifen am Klo fertig und eben die Pfeiler.

Dann muss aber noch der Kachelofen fertig werden, denn die Deckenplatten des Ofens werden ja auch in die Wand hinten eingelassen - da reiße ich ja wieder in den Putz rein.

Schritt für Schritt. Und Grundierung war schlichtweg alle. Die im Mauerwerk einbindenen Enden und den oberen Flansch des Trägers habe ich schön fett gestrichen, da der Träger aber am Ende eh noch mind. 2fach farbig gefasst wird, war mir das kleine Stückel da unten auch nicht so wichtg - wäre ohnehin schlecht rangekommen.

Aber wurscht - Message kam an. Ich bleibe dran an dem Ding - deswegen werde ich auch nicht gleich morgen mit der Laufkatze loslegen, gibt erstmal wichtigeres - und da ist noch so einiges zu tun.


Und OSB bleibt ne so - definitiv nicht. Ich finde das nicht schön. Will die feinen Ritzen und Schraubenlöcher noch ausspachteln und dann richtig streichen, keine Lasur. Über Lasur dachte ich anfänglich mal nach, aber irgendwie...nee... wird weggestrichen und gut.

Ich freue mich schon auf morgen, hab ja noch ne ganz schöne Liste abzuarbeiten...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten