Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 13:30   #25
Grevenbroich
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Hi Emsland


Alles gut, ich habe nicht gebissen
Und ums direkt zu sagen: Wo nichts liegt, kann man nichts finden, also ist Recherche durchaus wichtig. Ich würde jetzt keine direkte Rangliste erstellen wollen aber weder das eine noch das andere bringt es allein. Aber auch hier muss ich sagen: Es ist ne Typfrage. Viele der Sondler hier haben wohl auch schon die Erfahrung machen drüfen: Man recherhiert und und und - am Ende aber findet man nichts. Und seis drum, weil andere auch schon da waren. Es ist immer ein Wettlauf und Glück und genau daher kann es teils auch sehr sinnig sein einfach ins Blaue hinein mal drauf los zu gehen.

Zu den Anfängergeräten kann ich dir leider konkret nichts sagen. Ehrlicherweise denke ich auch, dass sie nicht wirklich schlecht sind. Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass man auch damit was findet. Was man überlaufen hat, weiß man ja eh nie

Wünsch dir viel Glück, dass du konkrete Antworten bekommst. Ich hatte halt den Glücksfall mir keinen kaufen zu müssen, da ich aktuell einen geliehen habe. Aber, siehe meinen Beitrag: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=77782 -auch bei mir kommt noch ne Entscheidung.
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten