Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 17:09   #89
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Ei wo isser denn nun abgeblieben

Zitat:
Zitat von masterTHief

Ernsthafte Nachforschungen nach dem Schatz der Nibelungen könnten wahrscheinlich erst seit der Mitte des 19. Jhdt. stattgefunden haben (Handschriften gefunden, die als lange verschollen galten).


Gerade im Kaiserreich und erst recht die Machthaber des sog. Dritten Reiches hätten den Fund eines solche Paradestückes nicht verschwiegen.
Der Propaganda-Effekt wäre enorm gewesen.
Ob ein Fund dieses Ausmaßes leicht hätte geheim gehalten werden können, möchte ich bezweifeln.
Für Spekulationen von Auffinden und geheimer Verlagerung gibt es keinerlei Hinweise.

Also, Herr Beutlin, wo isser denn jetzt, mit Mutmaßungen oder Stimmern, die jemand nachts gehört hat, gebe ich mich nicht zufrieden.
Erzähl mal ein wenig mehr.

Gruß

masterTHief
Hallo nach Spitzfindigkeitshausen,

zum deinem 1 Absatz:

Lange verschollene Handschriften Rudolf, belegen viel eher eine frühzeitigere ernsthafte Suche nach dem NBLS ,wie nicht. Der mögliche Grund : Man hat die Handschriften schon vor dem öffentlichen Wiederauffinden gelesen und "Freigegeben".

zu deinem 2. Absatz :

Deine Argumentationsführung geht jetzt ja NUR nach dem Populismus, der dem Sinn des NBLS eher etwas fremdes sein dürfte. Gründe für eine große Verschwiegenheit ,im Falle einer Umlagerung-Auslagerung zu Kaisserzeiten, fallen mir gleich mehrere ein Rudolf.

Wegen der Mengenfrage des NBLS. Ich bin da ja viel bescheidener als die alten Vorlagen und kalkuliere NUR mit 14 Kisten !!!.

Das ist übrigends doch etwas sehr GUTES Rudolf, wenn es zu einer geheimen Verlagerungsthese keinerlei Hinweise gibt !, zumindest keine Solchen, die schon "aktzeptiert" werden .Demgemäß ist das ja auch ein Fall ganz nach dem Geschmack von Herrn Beutlin. Stell dir mal vor, es gäbe solche offiziellen oder inoffiziellen Hinweise, dann bräuchten wir uns hier nicht mehr weiter über den NBLS zu unterhalten. Jetzt stell dir mal noch weiter die Möglichkeit vor, daß selbst eventuelle ehemalige Verlagerungs-Auftragsgeber (wegen dem schon gut beschriebenen Letzten-Kilometer-Syndrom) keinerlei genauen Hinweise mehr hätten , und wie es vergleichshalber-rückschlusshalber , auch an wenigen Fällen aus der letzten Reichszeit so "gekommen" war !.

zu deinem Absatz 3 :

Also lieber Rudolf, du möchtest nun noch WAS aus dem Fundus von Herrn Beutlin erzählt bekommen. Schön und Gut dein Ansinnen, auch durchaus verständlich, daß mir aber wegen deinen Nachtanmerkungen ,doch noch etwas zu "Dünn" gefragt erscheint. Auch scheint mir dein Ansinnen noch sehr wenig "ADELIG" zu sein, wo wir ja schon mal an dem gedanklichen Punkt angekommen waren, daß es den NBLS Selber und wenn man ihn danach fragen könnte, eventuell schon dorthin zieht.

Diese NBLS-Sache könnte nun wieder sehr sehr spannend werden, wie es die aktuellen und vermehrten Frühjahrs-Artikel dazu, ja auch schon zeigen, ganz Trubellos und in sehr großer Gelassenheit, wie es heutzutage ja AUCH NUR NOCH ein sogenannter Informationslos gewordener Verlagerungsfall so "ZU BIETEN hat !!!.

Viele Grüße und noch viele schöne Geschichten
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten