Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 10:12   #20
Kabeltrommel
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2023
Ort: NRW
Beiträge: 18

Hallo Columbo und Rätzelgemeinde,

ich habe mir nochmal alle Deine Einträge zu dem Thema genau durchgelesen und mit meinen Erkenntnissen versucht abzugleichen. Was mich überzeugt ist die Annahme der Hitler Unterschrift. Schon sehr beeindruckend.

Ich bin aber immer noch der Annahme, dass die Zahlenreihen Geokoordinaten sind. Nach 2 Nächten Tüften komme ich auf ein erstaunliches Ergebnis. Ich habe mal meine Logik umgebaut und komme nördlich von Mittenwald aus. Einfach irre das Ganze. Schau mal.

Erste Annahme
------------------------------
1o|050|16|2|19

Ich bleibe dabei, dass die erste Zahl 115 sein soll. Also das „o“ der Stelle im Alphabet. Dann habe ich:
115|050|16|2|19

Die Zahl "Zwei" sagt mir, dass ich die 2. Stelle der zweiten Zahl nehmen soll und die ziehe ich von der ersten ab, dann erhalte ich:
11°16'19''

Zweite Annahme
------------------------------
Ähnlich mache ich das mit der zweiten Zahl mit der Logik wie schon beschrieben:
50|533|33|2|19

Wenn ich hier die Logik wie oben annehme komme ich auf:
47°33'19''

Interessant ist, dass selbst mit der Umstellung meine Prüfsummenlogik passt.

Ergebnis
-----------------------
47°33'19''N 11°16'19''E
Wenn ich diese Koordinaten in Google-Maps einbaue, komme ich nördlich von Mittenwald aus etwas oberhalb einer Region die mit "großem Wasserfall" eingetragen ist.

Bringt Dich das weiter?

Denke man kann die Logik der Koordinaten noch etwas abwandeln mit den Infos aus dem Notenblatt.

Egal wie, ich verfolge die Spur Merkers erstmal weiter und grüble auch gerne bei Mittenwald mit.

Wäre doch gelacht wenn wir das nicht finden
Kabeltrommel ist offline   Mit Zitat antworten