Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2021, 15:25   #5
BastiSDL
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Warum soll sie runter? Ist sie als Untergrund nicht tragfähig? Klebebandtest? Gitterschnittprüfung?
Schleifmaschine dürfte nur schmieren und tonnenweise Schleifscheiben verbrauchen.
Über der Tierfgarage befindet sich eine unüberdachte Terrasse. Leider hat das Mauerwerk etwas Wasser abbekommen. Diese Garagen sind bei den typischen DDR Häusern immer die Schwachstellen... Das Wasserproblem wurde behoben. Terrasse vom Dachdecker wasserdicht gemacht, WPC Bohlen hab ich selber verlegt
Nun trocknet Mauerwerk nicht in ein paar Wochen aus, das soll wohl Jahre dauern - daher will ich die Tiefgarage diffusionsoffen halten. Dort wo das Mauerwerk feucht war, ist die Leinölfarbe natürlich bröselich und spachtelbar. Aber die anderen 80% bekommt man mit Muskelkraft nicht runter...
Mein Plan ist ein Dispersionssilikatputz (atmet, keine Schimmelbildung, mineralisch).


Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
räusper ...
...

=>

Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders ...

Es sei Dir gegönnt. Ich war darauf vorbereitet.
Jetzt spreche ich von einem PLAN!

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Wenn der Kram fest ist, muß er nicht unbedingt runter. Da drauf halten manche Sachen besser als auf Chemiepampe.
Ich sage es noch einmal. Ich habe leider keine Ahnung.
Mir wurde es anders erklärt. Intuitiv hätte ich auch nur das bröselige Zeug runtergenommen...

@Lucius, Sorgnix Danke für Eure Meinungen!
__________________
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
BastiSDL ist offline   Mit Zitat antworten