Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2022, 21:30   #10
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Wie schon in Corona Zeiten mit dem Klopapier, wird jetzt halt Brennstoff gehamstert - egal ob es Sinn macht oder nicht.


Zuerst mal ist Hygiene wichtig, darum bevorratet man sich, ne einfach Sache. Nicht jeder hat Rabarberblätter vorm Haus zum Arsch wischen. Dann kann es maximal Sinn HABEN, nie aber MACHEN!

"Hamstern einstellen"? Hä? DIE Grundlage überhaupt der Zivilisation war die Vorratshaltung, sie machte aus Nomaden sesshafte Siedler, ermöglichte Städte, Entwicklung, etc, war sollen die Menschen nicht "Hamstern"? Ich meine ich finde gut das es Deppen gibt die außer 2 mal Miraculi ein halbes Toastbroat und ein angefangenes Glas Nutella, nix zu Hause haben aber die werden im Ernstfall auch hinten runter fallen. Bei der kommenden Mangelwirtschaft, doch die wird kommen, sind wieder DDR Tugenden gefragt, sammeln, organisieren, hamstern und schachern. Alle die rufen "Oh, ihr Leude , seid so gut und hamstert nicht" haben einen Grund das zu tun, meist wollen sie das Zeug für sich selber. Aber egal, das muss jeder selber wissen. Ich habe mich schon vor Jahren autark vom Gas gemacht und muss heute nicht solche Preise zahlen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 310605160_8835382646479154_3361633139952956317_n.jpg‎ (78.2 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten