Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 11:04   #18
hauptmann
Ratsherr

 
Benutzerbild von hauptmann
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: hamburg
Detektor: md 3009
Beiträge: 263

ich verstehe es einfach nicht

Ich habe es bereits in einem anderen Beitrag geschrieben: ich verstehe das einfach nicht, was an Munition so interessant sein soll.
Oder ist es so, daß die leute auf den Sprengstoff aus sind, um wer weiß was daraus zu basteln?
Ich habe übrigens seit einigen Erfahrungen echt Respekt vor dem Zeug. Mir zeigte einmal ein Pionier-Wallmeister das Kunststück, mit einer nicht mal schneeballgroßen Menge verformbaren Sprengstoff, einem Glas und einem Pfennigstück eine Panzerwand auf einem alten Panzer auf einem Truppenübungsplatz zu durchschlagen.
Der Pfennig ging da echt durch.
Wenn ich mir nun also vorstelle, daß das selbsternannte Waldreinigungskommando an einer 250, 500 oder sonstwas Flibo rumpolkt, dann wird mir echt schlecht.
Wobei: Jeder soll seine Haut zu Markte tragen, wie er es meint, hier wohl besonders, weil dann legt eben bei einer Friktionszündung, oder was auch immer an Winzigkeiten die Teufelseier davon abhielt vor 60 Jahren zu zünden, die gesamte Gruppe gemeinschaftlich die Flügelchen an in schwebt ins Nirwana.
Ich tendiere sogar dazu, daß sich all die anderen anschließen, so kann man dann in halbwegs geordneter Marschformation Richtung Petrus mit fröhlichem Gesang auf den Lippen einmarschieren. Ich hoffe, daß der Alte da oben denen dann noch gehörig den Arsch versohlt, wenns schon hier auf Erden keiner kann. ( ich führe die Gruupe übrigens nicht , hab noch andere Sachen vor in diesem Leben ).
Leute, Leute, ich hoffe das war echt nur provokant gemeint.
Sowas


Bin echt kein Marolapostel, aber mir fehlt zu sowas echt der Zugang.

hauptmann
hauptmann ist offline   Mit Zitat antworten