Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2022, 23:55   #1029
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Update Gesims

Sooo...letzten Donnerstag hab ich die 3 "fetten" Gesimsteile fertig gehauen, heute dann noch den Abschluß für den vorderen Pfeiler - der stand ja schon mal vorbereitet obendrauf, war halt noch nicht endgültig profiliert.

Immerhin. Aber: alleine Versetzen fällt bei den Oschis dann doch aus. Muss erstmal warten bis der Kollege mal nen Tag Zeit hat - und bis dahin kümmere ich mich um anderen Kram. Muss auch mal sein.

Heute habe ich noch die gelaserten Schablonen für den Segmentbogensturz bekommen, mal sehen ob ich den die Tage noch irgendwie gehauen bekomme. Diese Woche ist noch gar nicht so richtig durchgeplant, was aber irgendwie auch mal schön ist.

Ansonsten habe ich letzte Woche den Bauantrag für die Notsicherung des Treppenhauses unterschrieben - wahnsinnige Pamphlete (dafür dass man zwei kleine Decken und ein 20m2 Dach erneuern will) und doch kam heute eine zweiseitige Liste mit Unterlagen die nachgefordert werden... Könnte gerade ein wenig kotzen, hoffe aber, die Architektin biegt das irgendwie hin...

Hab eigentlich keine Lust für eine NOTsicherung ein Brandschutzkonzept, Lärmschutzgutachten usw. einzureichen, zumal die Nutzung letztlich noch nicht exakt festgelegt ist UND alles neu in Beton gebaut werden wird. Ist ja bekanntlich nicht brennbar... Die fordern sogar zusätzlich nochmal den Nachweis für die Abstandsflächen - dabei geht es um einen Gebäudeteil der MITTEN in meinem Gebäude gebaut ist - den Treppenturm eben...

Bin mal gespannt worauf das hinauslaufen wird und hoffe natürlich, dass es schon irgendwie alles gutgehen wird...

Drückt mal mit die Daumen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9624.jpg‎ (173.2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9625.jpg‎ (196.2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9637.jpg‎ (176.3 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten