Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2013, 01:52   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893



... aber wenn Du die Sicherung wieder reinmachst, dann ist alles in Ordnung?

Ich mache das hier jetzt nicht dicht - aber ich würde jedem Handwerker dringendst empfehlen, sich genauestens zu überlegen, ob er hier ne Anleitung gibt ...

Wir können über vieles hier reden - aber sicher doch nicht über extremst sicherheitsrelevante Dinge. Keine statischen Berechnungen nach Bild, keine Kraftstromverkabelungen für Laien, nichts, wo nicht unbedingt ein Fachmann vor Ort einen Blick drauf werfen sollte ...

WER stünde im Falle des Falles für etwas gerade??

Sorry, Andre, aber das ist doch wohl wirklich ein Fall für einen Elektriker.
Der ERSTE, der Dir sowas auch ans Herz legen würde, wäre übrigens Dein Vermieter ... - der zahlt nämlich ne Versicherung für seine Bude. Und die Prämie wäre höher, wenn die Versicherung wüßte, was hinter der Tür so abläuft ...


Beim Anschluß des Kabels in der Wanddose mag man vielleicht noch ein Auge zudrücken.
Aber Du darfst Dich bei dem Kasper bedanken, der das Kabel aus dem Herd demontiert hat. Ich sehe da keine Beschriftung oder andere Kennzeichnung der Kontakte ...

Nebenbei: Du hälst ein 6-Adriges Kabel ins Bild ... - schon mal die Anschlüsse an der Wanddose gezählt?
Natürlich macht Dich das nervös, deshalb fragst Du.

Aber die Antwort wäre doch : => Gelbe Seiten



Nimm erstmal die Mikrowelle!
... danach den Pizza-Dienst.


Für den Rest:
... noch mehr Sicherheitsratschläge und Belehrungen braucht er wahrscheinlich nicht


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline