Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 18:54   #846
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Batman!

Heute konnte ich relativ zeitig meine aktuelle Baustelle verlassen und habe die Gelegenheit genutzt, um die restlichen Sauerkrautplatten (immerhin fast ne halbe Tonne) aus dem Hinterhaus zu entsorgen.

Im Anschluss machte ich mich dann an den Rückbau der alten Treppe.

Als ich das Türgewände ausgebaut habe, entdeckte ich dann plötzlich dieses kleine schwarze "Fusseldingens" und erkannte aber relativ schnell, dass ich da wohl gerade jemandem sein Zuhause kaputt gemacht habe - ziemlich doof.

Aber: Bisher hatte ich keine einzige Fledermaus im Haus, nicht mal kleinste Anzeichen dafür (habe eine Bekannte beim Naturschutz, die hat sich das Haus unter dem Gesichtspunkt mal mit angeschaut). Ich hätte auch im Leben nicht damit gerechnet, dass IN der Wand eine Fledermaus ihren Winterschlaf abhält.

Wie das kleine Wesen in die Wand gekommen ist, ist mir absolut schleierhaft, denn eigentlich waren alle Fugen rundherum zu oder so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas durch so nen Ritz passen sollte...

Da ich vom Nabu niemanden erreicht habe, hab ich mir gedacht:hängen lassen ist jetzt auch doof, die friert bestimmt. Also hab ich sie ganz vorsichtig von der Wand abgepult und ihr einen geschützten Platz in einem Steinplattenstapel angeboten - kurze Zeit später schien sie darin auch verschwunden zu sein - ich hab sie nicht mehr gefunden. Verletzt war sie glücklciherweise nicht, nur ein wenig staubig - und den Staub hab ich vorsichtig weggepustet.


Hoffentlich findet sie ein neues Zuhause in meiner Bude - würde mich freuen.


Nuja. Dann nochmal alles fein abgesucht, nichts weiteres an Getier gefunden und den Abbruch dann fix noch vollendet.


Wirkt gleich viel großzügiger, der Raum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8942.jpg‎ (215.2 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8943.jpg‎ (171.1 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8944.jpg‎ (187.5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8945.jpg‎ (216.2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8946.jpg‎ (182.2 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten