Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 23:32   #40
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

So Jörg - das ist nur für DICH

Träger eingemauert - Unterputz fertig.

Ich hatte zwischendurch noch darüber nachgedacht die Pfeiler ganz abzuputzen und komplett neu zu putzen - einfach weil der Bestandsputz krumm und schief und alles andere als winklig ist... Aber: ich erinnerte mich da an jemanden der mir sagte "Till, es ist doch NUR eine WERKSTATT" ...

So gesehen: Ich finde es sieht scheiße aus, mal sehen was ich da mit dem Oberputz noch gerettet bekomme. Aber erwartet da nicht zu viel - meine Skills dahingehend sind nicht so atemberaubend. Auf das Spachteln der ganzen Kanten freue ich mich jedenfalls so überhaupt gar nicht

Aber es nützt ja nix. Immerhin ist der Unterputz in den Bereichen wo ich ihn neu gemacht habe ganz gut geworden. Ist auch ne schöne Sache, bei den Temperaturen kann man den am Folgetag noch wirklich supergut und gaaanz exakt in Form bringen. Zu exakt für den Rest darunter - aber die Farbe wirds schon wegstreichen und meine miesen Spachtelskills werden das Ergebnis ingesamt einheitlich schlecht erscheinen lassen

So - und weil ich die Tage ja mit dem Spachteln anfangen muss / will muss ich ja auch die Fliesen abkleben - also hab ich heute endlich mal noch die Fugen zugemacht (davon hab ich kein Foto).

Die Leitungskanäle sind auch wieder alle zugeputzt, mal schauen - theoretisch kann es morgen losgehen. Aber muss erst noch auf ne Baustelle fahren, mal sehen ob es praktisch noch wird, oder ob ich mich nicht eher noch mit ein paar anderen Dingen befasse - es gibt noch unendlich viel Kleinkram zu erledigen...hier noch was messen, da noch ein Loch bohren, dort noch ein bisschen was Schleifen, an der anderen Stelle noch Lerrohre verlegen... Wenn man einmal anfängt....

Aber - IHR kennt das ja alle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0084.jpg‎ (147.9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0085.jpg‎ (121.1 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten