Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 19:53   #37
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Lucius:

Alles klar - damit hat sich´s geklärt

Nun - ich hab das System vor 2 Jahren oder so mal bei einem Fachhändler gekauft - weil ich damals die fixe Idee hatte, den Kompressor endlich mal in Betrieb zu nehmen, aber dann kam wieder so viel dazwischen

Es ist alles da, also das Rohr, die Schellen dazu und eben die ganzen dazu gehörigen Dosen. Das ist so ein System was nur geklemmt wird, da gibt es für die Montage einen auf einer Seite offenen Ring dazu. Wobei der eigentlich für die Demontage ist. Der Fachhändler meinte, das wäre gutes Zeug und die Leitung hatte ich ja erst vor zwei Tagen in der Hand - da ist nix spröde, selbst bei den aktuell eher niedrigen Temperaturen. Sicherlich ist das aus Metall haltbarer und besser - kann ich aber mangels Werkzeug auch nicht selbst installieren - und wie gesagt: der Kram ist ja da und ich habe damals nicht wenig Geld dafür bezahlt (glaube es waren um die 300€ für die paar Sachen)

Wenn mich nicht alles täuscht, war es das System:

https://www.youtube.com/watch?v=gHbLaAQkp8M


Denke das wird schon für meine Zwecke taugen - und wenn nicht, muss man das halt irgendwann nochmal ändern.

Ich fand es halt ganz attraktiv, dass ich das selbst einbauen kann und auch relativ flexibel anpassen kann - und wenn es mir der Fachhändler verkauft, wird´s auch nicht der allerletzte Schrott sein. Hoffe ich


Man mag es kaum glauben, aber heute hab ich echt den ganzen Tag gebraucht um die paar Dosen einzugipsen, zwei Kabel für die Außenleuchten reinzuziehen (die hatte ich vergessen) und anschließend alle Schlitze zu verschließen... Immer wieder verrückt, wieviel Zeit für so Kleinzeug draufgeht - aber: bin froh, das jetzt fertig zu haben. Morgen will ich dann endlich noch den Träger einmauern. Mal sehen, jetzt ist gerade ein bisschen die Luft raus.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten