Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2023, 23:50   #32
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Nun - ich hatte echt großes Glück und die gute Idee eine in der Nähe ansässige Firma zu kennen die eine Magnetbohrmaschine hat - und darüber hinaus auch noch sehr coole Mitarbeiter. Der eine kam doch glatt heute noch fix vorbei um mir das Loch in den Träger zu bohren. Ich habe mir das ja nochmal reiflich überlegt - und an der Stelle macht die Druckluftleitung einfach am meisten Sinn.

Zudem musste der ohnehin für eine Angebotserstellung vorbeikommen - wieder was erledigt.

Naja, viel an Bildern kann ich nicht liefern - auch wenn ich natürlich weiter fleißig war. Ich musste meine derzeit aktive Baustromleitung nochmal umverlegen und habe mich sehr damit gequält den ganzen Kabelsalat in den Schlitzen unterzubringen - und dabei auch permanent darüber ge dass ich im Elektro-Großhandel diese genialen Spangen nicht bekommen habe. Anstelle der Spangen gab es nur Nagelschellen und gefühlt ist jede zweite wieder rausgefallen - entweder weil sie keinen Halt gefunden hat, oder weil der Mörtel zu straff war und sie verbogen sind. Unfassbar...

Nun ja - aber langsam kommt Ordnung rein, auch wenn einem immer noch eine Idee kommt wo man noch ne Dose setzen sollte...

Ich bin jedenfalls froh, dass ich am Wochende den Träger einmauern kann und so langsam auch mit dem Verputzen loslegen kann. Da freue ich mich wirklich drauf - auch wenn es eigentlich gar nicht mein Ding ist. Unterputz geht, aber Oberputz mag ich irgendwie nicht so - auch wenn ich am Sockel dann langsam den Dreh raushatte (gefühlt)

Na mal sehen was das WE so bringt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0067.jpg‎ (123.6 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten