Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 19:03   #19
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,371

Also ich weiß nicht ob du das auch so siehst, aber seit ich die Akku Säge von Stihl in der Hand hatte, will ich nix anderes mehr. Benzinsägen nerven unendlich: laut, du brauchst das Gemisch, es stinkt herum und wenn du die Sägen nicht regelmäßig nutzt / wartest hast du alle Nase lang irgendwelche Probleme mit den Dingern - so jedenfalls aus meiner Beobachtung bei all denen, die nicht tagtäglich ihre Sägen nutzen...

Wir hatten auf der Baustelle die MSA 200 C BQ und mit dem Akkupack der dabei ist kommste ein ganz schönes Stück weit. Der Zweitakku kostete aber mal schlappe 200€ - lohnt sich aber, auch wenn die Akkus recht fix geladen sind.

Was die Leistung angeht - keine Ahnung. Um fette Dachbalken und Bäume zu zerlegen hats bisher immer gereicht - ganz egal was.... und ne 30cm Eiche ist n Witz - auch für kleine Sägen. Da gebe ich Jörg völlig recht, ne scharfe Kette und vor allem ne gute Schmierung macht da viel aus.

Ich selbst hantiere nur mit ner Elektrosäge von Makita die ich mal für 80€ bei Amazon gekauft habe - und damit komme ich seit Jahren hin.

Gut... geschnitzt habe ich nie mit sowas, aber auch da stelle ich mir ne Akkusäge wesentlich entspannter vor als so ne stinkende Benzinkeule...

Vielleicht Geschmackssache, aber ich stehe definitiv auf Akku - wohlgemerkt aber ausschließlich bei Stihl, da die wirklich extrem gute Akkus verbauen. Weiterer Vorteil: die weiteren Geräte die du mit den Akkus nutzen kannst sind gar nicht so teuer, wie bei allen Akkugeräten...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten