Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2012, 14:33   #12
Alpenkraxler
Ratsherr

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 216

Hallo, Subwoofer,

da ich meinen Suchschwerpunkt schon seit 15 jahren auf die Erforschung von Flugzeugabsturzstellen gelegt habe, möchte ich auch mal meinen Senf zu eurer Diskussion dazugeben:
Bei den von Die aufgefundenen Teilen handelt es sich sicher um Flugzeugteile. Drei Löcher im Abstand von einem Meter und 30 cm Tiefe können, müssen aber nichts mit einem Absturz zu tun haben.

Eine Ju 52 hatte zwar 3 Motoren, aber wenn so eine Maschine Senkrecht abstürzt, sind die Löcher zum einem tiefer und etwas breiter auseinandergezogen, außerdem liegen da dann noch mehr Metallfetzen herum..

Ich würde die Löcher bis zu einer ungestörten Bodenschicht ausgraben und erweitern, vielleicht kommen ja noch einige beschrifteten Teile zum Vorschein, dann ist schon mal die Nationalität dieses Flugzeuges geklärt. Anhand von Motorteilen kann schnell ebenfalls geklärt werden, ob das Flugzeug mit einem oder mehreren Reihen- oder Sternmotoren angetrieben wurde.

Stellt eure Ergebnisse weiterer Grabungen wieder hier ein, dann helfe ich euch bei der Identifikation. Recherchieren in der Umgebung der Fundstelle bringt möglicherweise schneller neue Erkenntnisse, vorausgesetzt, das noch Zeitzeugen leben....

Viele Grüße,

Alpenkraxler
Alpenkraxler ist offline   Mit Zitat antworten