Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 19:19   #10
Compi
Ratsherr

 
Benutzerbild von Compi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 235

Zwischenmeldung

Erster Besuch des Archivs im Deutschen Museum erfolgt. Personal sehr hilfsbereit.

Die Unterlagen über die deutsche Atomforschung sind ausschließlich von den Amerikanern zurückgegebene Unterlagen die bereits 1950 aus der Geheimhaltung entlassen wurden. Bis jetzt habe ich nur Forschungsberichte gesehen, die aus den offiziellen Institutsstandorten, sowie dem Standort Haigerloch stammen. Keine Hinweise auf andere Standorte. Ist ja irgendwie auch verständlich, wir vermuten ja schließlich daß genau an den geheimen Ausweichstandorten die fortgeschrittensten Dinge liefen und das was sie da haben mitgehen lassen, wollen uns die US-Leute bestimmt nicht mitteilen.

@NL

Die Firmenunterlagen die im Archiv vorhanden sind beschränken sich größtenteils auf Prospekte und Handbücher. Unter dem Stichwort DEURAG war auf Anhieb nichts zu finden, die Zeit um die vielen Einträge unter "Deutsche ..." durchzugehen hatte ich nicht mehr. Beabsichtige aber demnächst noch einige Besuche.
Kannst du mir sagen welche Unterlagen sich deiner Meinung nach finden lassen müßten?
Compi ist offline   Mit Zitat antworten