Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 21:49   #35
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,377

Ich glaube es geht nicht um Inaktivität am Rechner, sondern Inaktivität auf deren Seite - und die bekommen sie ja über ihre Analysen heraus, ist gar kein Problem. Da wird ja auch registriert, wie lange du was anschaust, worüber du mit deinem Mauszeiger fährst, wohin du scrollst und wo du stehen bleibst - und all diese Daten fließen dann zusammen, um dir immer das anzuzeigen, was für dich spannend ist. Per Se nicht schlecht, wohl aber der Grund, warum sich manch einer schlecht von dem ganzen loslöst.

Interaktion feststellen ist da also kein Problem und dann umso logischer, wenn das auch vorkommt, wenn man am Rechner was anderes macht (bei mir noch nicht so gewesen oder eben nicht bewusst wahrgenommen - werde mal drauf achten). Aber: Umso unlogischer, wenn ich eben vorm Rechner einpenne, über Stunden keine Interaktion stattfindet und youtube einfach durchläuft...

Und nochmal zum Warum:

Klar, mir fallen auch viele Erklärungen dafür ein - nur gibts dazu trotzdem keine Erklärung von denen, die die Seite betreiben. Zumindest habe ich keine aufgetan - und das wäre ja trotzdem mal spannend deren Intention und die eigenen Vermutungen gegenzuchecken.

Sei es drum... ich verkriech mich mal in meine Wanne und lasse die Musik laufen - mal sehen wie lange...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten