Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 21:04   #33
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,377

@ghostwriter:

Wieso soll es Betriebssystemabhängig sein, was mir der Anbieter einer Website an Einstellungen anbietet? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn und da es ja oft genug gesagt wurde, dass es keine Rolle spielt, machts ja irgendwie auch keinen Sinn darauf herumzureiten...

@affenbrotbau:

Klar nervt es, wenn ich auf der Couch sitze oder in der Wanne liege und die Musik geht aus - aber: es nervt mich nicht so sehr, als dass ich mir jetzt ein Programm in den Browser integriere, was automatisch diese Meldung bestätigt. Das begründe ich mit einem gesunden Misstrauen - wer weiß schon, was das noch alles bestätigt, wäre nicht das erste Mal, dass ein unentdeckter Bug für irgendwelche weiterführenden Probleme sorgt - und das möchte ich definitiv nicht testen. Ich bleibe (was das bestätigen irgendwelcher Popups angeht) dann doch lieber mein eigener Herr - und stehe dann halt auf oder lebe mit ein paar Minuten Ruhe.

Es war auch nicht mein Hauptansinnen, das abzuschalten, vielmehr fand ich es eben faszinierend und kurios, warum das genau immer dann passiert, wenn ich eben nicht physisch anwesend bin. Sonst läuft das eigentlich durch, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich häufig durch die Tabs gehe und viele Dinge parallel am Rechner mache.

Einen Zufall wollte ich jedenfalls nicht kategorisch ausschließen - es war bzw. ist aber eben sehr auffällig genau so wie ich das eben beschreibe.

Interessant wäre jedoch nach wie vor WARUM es diese Abschaltung überhaupt gibt - mehr als Rätselraten und Hypothesen gabs dazu ja auch nicht. Über eine eine offizielle Erklärung von Google oder Youtube dazu bin ich bis dato noch nicht gestolpert.

Was ich definitiv mal testen werde ist, ob es häufiger oder weniger häufig vorkommt, wenn das Handy in der Nähe liegt, tut ja nicht weh und vielleicht liegt ja doch darin der Schlüssel...

Ansonsten ist es vielleicht auch einfach egal - tut ja nicht weh und kost mich auch nix...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten